Consulting

Als Consultants unterstützen wir unsere Kunden, wenn sie ein Servicecenter neu einrichten, erweitern oder reorganisieren wollen.

Aus einer bloßen Absicht wird ein durchgeplantes Projekt, aus unsicheren Beauftragten ein zielstrebig agierendes Team. Bloße Zahlen verdichten sich zu Marketingkonzepten. Aus Kommunikationszielen werden adressatenspezifische Botschaften und diese zu Skripten. Investitionsentscheidungen werden vorbereitet, Hard- und Software bewertet und ausgewählt.

Wir analysieren und restrukturieren Geschäftsprozesse (siehe Fachartikel: Ein Call-Center geht ans Netz - PDF). Die richtigen Menschen müssen gewonnen und aufgabenbezogen trainiert, ergonomische Arbeitsplätze designt und eingerichtet werden.

Das QM-System ist anzupassen und ein Servicecenter-Controlling zu entwickeln. Nicht zuletzt müssen Widerstände überwunden und die Betroffenen zu Beteiligten gemacht werden. Sie haben in uns den richtigen Partner, wenn Ihr Servicecenter termingerecht und vom ersten Tag an leistungsstark ans Netz gehen soll.